Heute bin ich mit Maria von Biberbrugg nach Einsiedeln gewandert. Vor einigen Tagen bin ich (allein) von Wettswil nach Silhlwald und einige Tage später von Sihlwald nach Biberbrugg gewandert. Mein (Trainings-)Ziel ist es ja, den gesamten Jakobsweg zwischen Wohnort und Santiago abzuwandern. Dazu fehlte mir die Anfangsetappe, Wohnort bis Jakobsweg (für mich Einsiedeln).
Die Verschiebung meiner Portugalreise war mir Anlass, diesen ersten Abschnitt abzuwandern. Nachher konmt der Abschnitt zwischen Spiez und Genf (den Weg zwischen Einsiedeln und Spiez und zwischen Genf und Santiago bin ich bereits früher gewandert).
Das Wetter war heute recht ansprechend, nach den vielen grauen Tagen wird man bescheiden. Das heutige Wegstück durfte ich, wie gesagt, mit Maria zurücklegen, von Biberbrugg über den Chatzestrick nach Einsiedeln. Das Wegstück war teilweise recht steil, Maria hat sich hervorragend gehalten. Besonders haben wir an Rosmarie gedacht, die in letzter Zeit viel Schmerzen hatte und die vor einigen Tagen operiert wurde. Wir haben für sie ein Kerzli angezündet in Einsiedeln vor dem Gnadenbild, hoffenlich hats geholfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen